Über mich

Christoph Kerndter - Digital Life - Der Mensch im Mittelpunkt

Ich nenne mich Chris. Im Personalausweis steht Christoph. Ich höre auf beides … meistens. Mein Credo ist „Der Mensch im Mittelpunkt“.

Ich bin verheiratet und Vater von drei wundervollen Töchtern zwischen 11 und 21 Jahren. Aktuell arbeite ich in Köln als Chief Digital Officer.

Ich beschäftige mich neben meinem Job unter anderem mit den Themen Business Agility, Organisationsentwicklung und Kommunikation. In diesem Kontext interessiert mich vor allem der Mensch, der in einer solchen Organisation arbeitet.

Ich bin NLP Practitioner Coach (DVNLP), Kanban Practitioner, Certified Scrum Master (CSM®), Certified Scrum Produkt Owner (CSPO®) und ausgebildeter Moderator von LEGO® Serious Play® Methode & Materialien.

Mein Herz schlägt agil. Was mich antreibt ist, die Arbeitswelt im Zuge der Digitalisierung ein Stückchen besser zu machen. Dabei hilft mir, dass ich ein Rebell bin. Manchmal aber auch nicht. Beides ist gut so.

Meine Themen hier im Blog werden vielfältig sein: Mit zwei Schulpflichtigen Mädels ist natürlich zunächst unser Bildungssystem ein Thema.